Praktikumsplatz zu vergeben!

Wir suchen vom 6. Januar bis 26. März 2021 eine*n Praktikant*in für die nächste World-Press-Photo-Ausstellung. Vielleicht genau dich?

Anfang des kommenden Jahres zeigt Mediavanti bereits zum sechsten Mal die weltbesten Pressefotos im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg. Als Praktikant*in wirst du uns u.a. dabei helfen, Ausstellung und Rahmenprogramm vorzubereiten, umzusetzen und über On- und Offline-Kanäle zu kommunizieren. Praktikumszeitraum: 6. Januar – 26. März 2021.

 

DEINE AUFGABEN

 

Eventmanagement | Du hilfst beim Auf- und Abbau der Ausstellung und koordinierst die Zusammenarbeit mit dem Museumsteam. Du bereitest u.a. die Veranstaltungen des Rahmenprogramms vor und stehst in Kontakt mit Fotograf*innen und Kurator*innen.

 

Social Media und Eventkommunikation | Du bist in das gesamte On- und Offline-Marketing zur Ausstellung eingebunden. Du betreust unsere Facebook- und Instagram-Kanäle und unser Online-Magazin.

 

Text und Redaktion | Du planst Themen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, führst Interviews und arbeitest sie anschließend z.B. für das Online-Magazin auf.

 

Außerdem bekommst du umfangreiche Einblicke in die übrigen Arbeitsbereiche unserer Agentur und arbeitest an einzelnen Projekten mit. Du bist bei uns zu jeder Zeit ein vollwertiges Teammitglied und wirst mit deinen Ideen ernst genommen.

 

DU

… interessierst dich für (Presse-)Fotografie und die Geschichten hinter den Bildern.

… studierst seit mind. vier Semestern, z.B. in einem geisteswissenschaftlichen Fach.

… hast erste Erfahrungen im Schreiben und kannst sicher formulieren.

… arbeitest selbstständig und strukturiert.

… traust dich, E-Mails und Gespräche auch mal auf Englisch zu erledigen.

… kennst dich in den gängigen Social-Media-Kanälen bestens aus.

… behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

… hast einen Führerschein der Klasse B.

… bist bereit, während der Ausstellungszeit abends und am Wochenende zu arbeiten.

 

Von Vorteil, aber kein Muss: Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement gesammelt und kannst außerdem gut mit einer DSLR-Kamera umgehen.

 

Vergütung: 300 € pro Monat

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angaben zu deiner Motivation, einem Lebenslauf und ggf. ersten Textproben an info@mediavanti.de. Noch Fragen? Dann melde dich unter 0441/3091240.

Share on facebook
Share on twitter

Lisa Knoll

Lisa Knoll ist das Organisationsgenie der World-Press-Photo-Ausstellung. Sie kümmert sich um Auf- und Abbau, hält die Personal- und Zeitpläne aktuell und auch beim Rahmenprogramm führt kein Weg an ihr vorbei. Und weil sie sowieso alles rund um das Ausstellungsgeschehen mitkriegt, berichtet sie zudem regelmäßig in den sozialen Medien davon.

Weitere Beiträge aus unserem Magazin

Lisa Knoll

Praktikumsplatz zu vergeben!

Wir suchen vom 6. Januar bis 26. März 2021 eine*n Praktikant*in für die nächste World-Press-Photo-Ausstellung. Vielleicht genau dich?