Dear Memories – Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker

Film von Nahuel Lopez

Thomas Hoepker ist einer der bedeutendsten Fotografen weltweit. Seine Bilder wurden zu Ikonen des Fotojournalismus. Als erster Deutscher wurde er Vollmitglied der Fotoagentur Magnum, später leitete er sie als ehrenamtlicher Präsident. Nach einer Alzheimer-Diagnose begibt er sich noch einmal auf einen Roadtrip durch die USA. Es ist eine Neuauflage der Reise, die Anfang der 1960er Jahre sein Renommee als Fotograf begründete. Noch einmal ergründet Thomas Hoepker mit der Kamera das Herz der Vereinigten Staaten. Entstanden ist eine persönliche und hoch emotionale Reise in einer historischen Zeit zwischen Pandemie und Präsidentenwahl.

Veranstaltung im Rahmen der World-Press-Photo Ausstellung in Kooperation mit dem Cine k.
Der Film kann auch für separate Schulvorstellungen gebucht werden: Tel, 0441 2489646

Trailer

13.03.2023 18:00 Uhr

Cine k in der Kulturetage, Bahnhofstraße 11

World Press Photo Ausstellung 2022

11.3. - 2.4.2023

Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Oldenburg (Schloss)

Foto: Mediavanti

Digital Storytelling.

Weitere Programmpunkte