Du bist ja noch jung

Sonntagsmatinee mit Frederike Finster (Online)

Den Satz „Du bist ja noch jung und gesund“ hat jeder schon einmal gehört. Jung und gesund – beide Adjektive gehören viel zu oft zusammen. Was machen solche Sätze mit jungen Menschen, die nicht gesund sind? In ihrem Langzeitprojekt „Du bist ja noch jung“ begleitet Frederike Finster Frauen zwischen 20 und 30 Jahren mit chronischen Krankheiten, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind – etwa Endometriose, Diabetes oder Migräne. Die Fotografin fragt, wie die jungen Frauen mit den alltäglichen Einschränkungen umgehen und was ihnen Halt gibt. 

Kostenlose Online-Veranstaltung.
Hier den Link anfordern: worldpressphoto@mediavanti.de

14.03.2021 11:00 Uhr

Online

World Press Photo Exhibition 2020

20. März - 11. April 2021

Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Oldenburg (Schloss)

Foto: Mediavanti

Digital Storytelling.

Weitere Programmpunkte