Foto: Lasse Behnke

Geheimnisse der Stockfotografie

Sonntagsmatinee mit Lasse Behnke

Lasse Behnke ist professioneller Werbefotograf. Einen Namen gemacht hat er sich aber im Bereich der Stockfotografie. Er verkauft seine Bilder, in erster Linie Fotomontagen, weltweit über eine Vielzahl von Bildagenturen. Mit weit über einer halben Million Verkäufen gehört er zu den erfolgreichsten Anbietern der Branche. Sein wichtigster Tipp an alle, die es ihm gleichtun wollen: „Es gibt heute viele Millionen Stockfotos auf jeder Plattform. Überlege Dir, was du kannst, wen du kennst oder was du besitzt, das für andere schwierig zu fotografieren ist.“

Die Sonntagsmatineen finden in diesem Jahr im Restaurant Schirrmann’s in der Jugendherberge statt. Karten gibt es im Vorverkauf ab 1. Februar in der Buchhandlung Isensee. Kaffee und Croissant sind im Preis inbegriffen.

07.03.2021 11:00 Uhr

Schirrmann's, Straßburger Str. 6 (Jugendherberge)

World Press Photo Exhibition 2020

Geplant für März 2021

Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Oldenburg (Schloss)

Foto: Mediavanti

Digital Storytelling.

Weitere Programmpunkte