Interesse an einer Kooperation?
Ob Firmen-Event oder Sponsoring: Lassen Sie uns zusammenarbeiten
Ein Event mit Strahlkraft
Rund 130.000 Besucher:innen hat die Oldenburger World-Press-Photo-Ausstellung seit ihrer Premiere 2016 angezogen. Sie ist nicht nur ein gesellschaftliches und kulturelles Highlight, sondern mit Abstand die erfolgreichste regelmäßige Ausstellung im Nordwesten Deutschlands. Menschen jeden Alters, aus ganz Niedersachsen und weit darüber hinaus zeigen sich interessiert am Weltgeschehen. Das Presseecho ist groß, die Ausstellung in Oldenburg Stadtgespräch. Dazu trägt das umfangreiche Rahmenprogramm entscheidend bei. Eine Vielfalt, die überzeugt – und die so nur möglich ist dank engagierter und treuer Sponsoring- und Kooperationspartnerschaften.
Maßgeschneiderte Zusammenarbeit
Ein Engagement im Rahmen der World-Press-Photo-Ausstellung lässt sich ganz individuell gestalten. Neben einem klassischen Sponsoring pflegen wir Kooperationen unterschiedlichster Art und gehen Projektpartnerschaften ein. Etwa für die komfortable Beförderung unserer anreisenden Ehrengäste. Oder damit Besucher:innen der Ausstellung auf bequemen Möbeln Platz nehmen können. Gemeinsam ergänzen sich unsere Stärken.
Gemeinsam sichtbar
Unsere Marketing-Materialien sind in der ganzen Region sichtbar – und mit ihnen das Engagement unsere Partner:innen. Zum Beispiel als Logo auf Plakaten, im Programmheft, auf Flyern oder auf der Website.
Besonders in Erinnerung bleiben exklusive Events im Rahmen der World-Press-Photo-Ausstellung – für Kund:innen oder Mitarbeitende. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Art von Engagement am besten zu Ihren und unseren Vorstellungen passt.
World Press Photo 2023
17.2.-10.3.2024
14.450 Besucher:innen
World Press Photo 2022
11.3. - 2.4.2023
10.850 Besucher:innen
World Press Photo 2021
19.2. - 13.3.2022
10.431 Besucher:innen
(Beschränkung wg. Pandemie)
World Press Photo 2020
20.3. - 11.4.2021
5.255 Besucher:innen
(Beschränkung wg. Pandemie)
World Press Photo 2019
15.2. - 8.3.2020
20.350 Besucher:innen
World Press Photo 2018
16.2. - 10.3.2019
19.064 Besucher:innen
World Press Photo 2017
17.2. - 11.3.2018
16.795 Besucher:innen
World Press Photo 2016
18.2. - 12.3.2017
15.837 Besucher:innen
World Press Photo 2015
20.2. - 13.3.2016
14.305 Besucher:innen
Mediavanti Event – das Team hinter der Ausstellung
Text & Redaktion, Social Media Consulting
Als Social-Media-Managerin ist Alke zur Mühlen weniger in den Ausstellungsräumen unterwegs, dafür umso öfter auf unseren Kanälen. Sie managt unseren Facebook-Auftritt ebenso wie die Instagram-Präsenz, hat den Redaktionsplan im Griff und kümmert sich um den regelmäßigen Output.
Projekt- und Programmleitung
Ohne Claus Spitzer-Ewersmann würde die World-Press-Photo-Ausstellung in Oldenburg wohl kaum Station machen. Der Agenturchef gab 2015 den Anstoß, die Bilderschau in seine Heimatstadt zu holen und freut sich noch immer, dass die Idee auf fruchtbaren Boden fiel und weiterhin auf großen Zuspruch beim Publikum stößt.
Organisationsleitung, Projektmanagement
Lisa Knoll ist das Organisationsgenie der World-Press-Photo-Ausstellung. Sie kümmert sich um Auf- und Abbau, hält die Personal- und Zeitpläne aktuell und auch beim Rahmenprogramm führt kein Weg an ihr vorbei. Und weil sie sowieso alles rund um das Ausstellungsgeschehen mitkriegt, berichtet sie zudem regelmäßig in den sozialen Medien davon.
Text & Redaktion
Als Redakteurin ist Vanessa Afken in erster Linie hinter den Kulissen der World-Press-Photo-Ausstellung tätig. Sie verfasst redaktionelle Beiträge für das Magazin und die sozialen Medien, übernimmt organisatorische Aufgaben und steht dem Team in allen Belangen unterstützend zur Seite.
Volontärin Text & Redaktion
Als Volontärin Text & Redaktion bei Mediavanti steigt Katja Hofmann gleich zu Beginn in die Vorbereitung der World-Press-Photo-Ausstellung ein. Das Journalismusstudium hat ihr Auge für wichtige Themen und deren Darstellung geschult. Sie hilft dem gesamten Team bei der Organisation, der Umsetzung und der Begleitung auf unseren Kanälen.